Über mich

Herzlich willkommen!

Hi, My Name is … Klaus!

Ach, die lieben 80er. Irgendwann, zwischen Michael Jackson und Last Christmas, habe ich mir gedacht, das ist spannend, da rührt sich was, da biste dabei. Bin dann in Bayern auf die Welt gekommen, ziemlich weit im Südosten, wo man das “R” rollen kann und ein Sonntag ohne Vaterunser, Frühschoppen und Schweinebraten einfach kein richtiger Sonntag ist. Das hatte ich mir, ehrlich gesagt, etwas spannender vorgestellt.

35 Jahre später. Köln jetzt. Das rollende “R” hab ich mitgebracht und meine Sehnsucht nach Freiheit, nach Emotionen, nach authentischen Menschen auch. Gute Voraussetzungen für einen Fotografen. Darüber hinaus freue ich mich mit allen Kölner Katzen, die sich von mir streicheln lassen, allen Restaurants in der Südstadt, die mir mittags das Leben retten – und mit den vielen tollen Menschen, denen ich hier schon begegnen durfte. Danke schön!

Das könnte euer Traum-Fotograf sein. Nur besser angezogen. Versprochen.

Meine Philosophie – oder so ähnlich …

Come as you are
As you were
As I want you to be
As a friend, as a friend

Puh, ein Hochzeitsfotograf mit einer “Philosophie”. Ganz schön großes Wort dafür, dass ich ja eigentlich nur auf ein Knöpfchen drücke und Kurt Cobain zitiere. Aber vielleicht steckt doch ein bisschen mehr dahinter. Vielleicht ein bisschen mehr “Köpfchen” als “Knöpfchen”. Auf alle Fälle aber: Jede Menge Herz. Leidenschaft. Und Sehnsucht. Für echte Menschen, echte Emotionen, echte Erinnerungen. Für das, was euch von den anderen Unterscheidet, was euch einzigartig macht. 

Dafür braucht es vielleicht kein Philosophie-Studium. Aber Einfühlungsvermögen. Empathie. Und Zuneigung. Und genau darum bin ich so gerne mehr als “nur” ein weiterer Dienstleister auf eurer Feier. Genau darum suche ich Paare aus, mit denen ich abends auch was trinken wollen würde. Und ich wünsche mir, dass ihr das genau so macht: Kommt zu mir, genau so wie ihr seid. Gebt mir die Chance, euch so festhalten zu können, wie ich euch sehe. Als Freunde. Als Family. Alles andere fühlt sich doch doof an … 

Sonst noch so?

Das ganze Jahr nur Bologna und amore? Das geht natürlich nicht. Deswegen fotografiere ich noch viele andere spannende Themen wie Portraits, Reportagen und ganz normalen alltäglichen Wahnsinn in Köln. Schaut doch mal vorbei!

 

Werft einen Blick auf meine Arbeit

Schluss mit emotionalem Gelaber? Ihr wollt wieder Fotos sehen? Na gut, bitte schön, hier hab ich eine Auswahl für euch:

Lasst uns tanzen gehen – oder Kuchen essen!

Jetzt anfragen!

Euch gefällt, was ich euch hier zeige? Sehr schön! Wenn ihr wollt, dass wir uns mal darüber unterhalten, wie ich euch und eure Liebe in Fotos festhalten kann, dann schreibt mir eine Nachricht. Ihr braucht noch keinen Termin, ihr braucht noch keinen genauen Plan. Aber ihr braucht Bock auf einen Fotografen, der mit euch aus der Reihe tanzt. Habt ihr? Na dann, schwingt das Tanzbein und haut in die Tasten. Ich geh schon mal Kuchen holen!

Keine Lust zu tippen? Ruft Mich direkt an unter: 01590 129 2541